Aufgaben · 02. Januar 2022
In diesem Franzosen ist für Weiß schon alles schiefgegangen und Schwarz steht schon besser. Trotzdem sticht ein Zug für Schwarz etwas heraus. Ziel ist eine Einsperrung des Läufers wie sie in der nächsten Abbildung zu sehen ist - zumindest in der besten Variante. Und die muss natürlich „dicht“ sein.
Aufgaben · 04. April 2021
Weiß am Zug setzt Matt in 3
Aufgaben · 28. Dezember 2020
Schwarz am Zug setzt matt in 4.
Endspiele · 04. Dezember 2020
Ich habe diese Endspielaufgabe vorhin entwickelt. Weiß am Zug gewinnt, aber Schwarz am Zug gewinnt auch! Hier der Link zu Lichess: https://lichess.org/study/T9MSVqlP
Aufgaben · 13. Oktober 2020
Weiß am Zug setzt matt in 3. Viel Spaß beim Knobeln!
Aufgaben · 28. Juni 2020
Es sieht so aus, als wäre Schwarz am Ende, aber überraschenderweise kann Schwarz am Zug hier gewinnen! Viel Spaß beim Knobeln!
Aufgaben · 08. April 2020
Woran scheitert 1.Td2? Viel Spaß beim Knobeln!
Aufgaben · 01. Januar 2020
Wie geht es nach 1.Db3 Ld4 weiter? Viel Spaß beim Knobeln und frohes, neues Jahr!
Aufgaben · 15. Oktober 2019
Weiß am Zug gewinnt. Viel Spaß beim Knobeln!
Aufgaben · 09. August 2019
Beginnen wir den August mit einer machbaren Aufgabe: Weiß setzt matt in 2. Viel Spaß beim Knobeln!